© Blaskapelle Gust e. V. 2023
Blaskapelle Gust e. V.
GustKids
Anfang 2022 startet die Blaskapelle Gust mit den “GustKids” ein neues und in dieser Form einzigartiges Ausbildungsprogramm. “Einfach mal spielen!” lautet das Motto für die einjährigen Orientierungskurse, in denen Kinder ab 7 Jahren ihre ersten Schritte in der Welt der Noten und Instrumente gehen können. Neben der Blockflöte werden dabei verschiedene Klang- und Rhythmusinstrumente wie Xylophone, Klanghölzer oder Rasseln eingesetzt. Auf spielerische Weise erlernen die Kinder einige musikalische Grundkenntnisse, die Lust auf das gemeinsame Musizieren mit einem Orchesterinstrument machen sollen. Diese lernen die Kinder im Rahmen des Kurses ebenfalls kennen, sodass sie eigene Vorlieben und Talente entdecken können. Trompete, Saxofon, Klarinette oder doch lieber Schlagzeug? Die “GustKids” bieten in jedem Fall die idealen Startvoraussetzungen für anschließenden Instrumentalunterricht.
Zum Start kann einmalig an einer kostenlosen “Schnupperstunde” teilgenommen werden. Ein vorzeitiger Ausstieg ist jeweils mit einer Frist von vier Wochen zum Ende eines Monats möglich. Interesse? Noch Fragen? Direkt anmelden? Schick uns eine E-Mail mit dem Stichwort “GustKids” und einer Altersangabes des Kindes an ausbildung.gust@web.de
Geleitet werden die Gruppen von unserer erfahrenen Flötistin Miriam Post. Miriam spielt ín der Kapelle Gust seit 10 Jahren Querflöte und hat als Kind selbst mit großer Freude an einem Blockflötenkurs und unserem Jugendensemble „Gusteenies“ teilgenommen. Mit großem Engagement und Enthusiasmus widmet Miriam sich nun der Nachwuchsausbildung bei der Blaskapelle Gust ganz im Sinne unseres Gründers und Kapellenvaters Helmut Gust.
Alle Infos im Überblick: Gruppe(n) mit 6-9 Kindern für alle Kinder ab 7 Jahren 45 Minuten/Woche 20,00 € Kursgebühr im Monat geplante Zeit: Freitags, 16.00 - 16.45 Uhr 17.00 - 17.45 Uhr Ort: Proberaum der Blaskapelle Gust, Stadtmusikhaus, Oster 233, 48607 Ochtrup Leitung: Miriam Post
Klick, um den Flyer zu öffnen
GustKids: Einfach mal spielen!
Kontakt und Anfahrt
Blaskapelle Gust e. V. Weißdornweg 1a 48607 Ochtrup blaskapellegust@gmail.com