© Blaskapelle Gust e. V. 2019
Blaskapelle Gust e. V.
Dirigent 

Der Dirigent: Günter Gust

Günter Gust wurde 1962 geboren und leitet die Blaskapelle seit fast 30 Jahren in zweiter Gene- ration. Als Sohn unseres Gründers Helmut Gust ist er seit seiner frühen Kindheit mit der Blasmusik verbunden. Obwohl er anfangs eigentlich lieber Fußball spielen wollte, begann er bereits im Alter von 10 Jahren, Trompete zu lernen und machte seine ersten musikalischen Schritte im Evangelischen Posaunenchor Ochtrup. Mit der Gründung der Blaskapelle Gust im Jahre 1980 schlug er schließlich ein neues Kapitel in seiner Laufbahn als Hobbymusiker auf, dem er sich fortan mit großer Leidenschaft widmete. War er in den Anfangsjahren noch selbst im Trompeten- und Saxophonregister der jungen Kapelle aktiv, übernahm er 1990 den Dirigentenstab der Blaskapelle und absolvierte rund drei Jahre später die Ausbildungslehrgänge C1, C2 und C3 an der Landesmusikakademie NRW in Heek. Seitdem leitet „Günni“, wie er von den Kapellenmitgliedern genannt wird, die Blaskapelle mit großer Leidenschaft und Enthusiasmus, wobei ihm die Förderung und Integration junger Nachwuchsmusiker besonders am Herzen liegt. Trotz seiner Vorlieben für Rock, Blues, Boogie und Musik der 70er Jahre legt er bei der Auswahl des Repertoirs großen Wert auf eine bunte Mischung verschiedener Genres und trifft gleichermaßen den Nerv von Kapellen- mitgliedern und Publikum.
Kontakt und Anfahrt
Informationen
Blaskapelle Gust e. V. Spechtstraße 19 48607 Ochtrup Tel.: 0.2.5.5.3./.7.2.7.4.5.3.7
Probe Hauptorchester  Donnerstags, 19.00 h, Stadtmusikhaus  Probe Jugendorchester Ein neues Ensemble wird nach den Sommerferien gegründet Termine  Sa., 25.05.2019 Ständchen Einigkeit  Fr. 31.05.2019 Schützenfest Einigkeit