Verein zur Förderung der Blaskapelle Gust e. V.

Die Blaskapelle Gust e. V. ist ein Musikverein mit derzeit 65 aktiven Musikerinnen und Musikern sowie Kindern im Jugendensemble “Gusteenies”. Der im Jahre 1980 gegründete Verein ist aus dem Ochtruper Vereins- und Musikleben nicht mehr wegzudenken und tritt regelmäßig bei Schützen- und Karnevalsfesten, eigenen Konzerten und anderen öffentlichen Veranstaltungen auf. Ganz besonders liegt der Blaskapelle Gust die Förderung von jungen Musikerinnen und Musikern am Herzen.
Im letzten Jahrzehnt ist der Musikverein stark gewachsen, wodurch auch die finanziellen Ansprüche gestiegen sind. Der Verein zur Förderung der Blaskapelle Gust e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Blaskapelle Gust finanziell zu unterstützen. Die Förderung der Musik und die Unterstützung der Jugendarbeit stehen hierbei im Vordergrund. Durch die Fördermittel werden z. B. die Probenarbeit sowie der Kauf von Instrumenten und Noten unterstützt.
Die Gründungsmitglieder des Vereins zur Förderung der Blaskapelle Gust e. V.
Beitrittserklärungen sowie Formulare für Einzelspenden finden Sie hier: Beitrittserklärung Verein zur Förderung der Blaskapelle Gust e. V. Einzugsermächtigung für einmalige Spende Diese können Sie ausgefüllt bei jedem Mitglied der Blaskapelle Gust oder jedem Vorstandsmitglied des Fördervereins abgeben. Alternativ senden Sie diese auf dem postalischem Weg an den Vorsitzenden des Fördervereins (vgl. Kontaktdaten).
Ihr Kontakt zum Förderverein: Verein zur Förderung der Blaskapelle Gust e. V. Vorsitzender: Felix Bahr Am Stadtpark 15 48607 Ochtrup Tel.: 0.1.6.0./.9.1.9.1.8.0.6.1. Mail: foerderverein-gust@web.de
Warum sollte ich Mitglied werden? - Unterstützung der musikalischen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen - Regelmäßige Musikveranstaltungen nur für den Förderverein - Ermäßigte Eintrittskarten zu Konzerten der Blaskapelle Gust - Steuerlich abzugsfähige Förderbeträge Wie viel Geld kann ich spenden? - Ab einem Förderbeitrag von mindestens 19,00 EUR pro Jahr kann jede beliebige Summe gespendet werden, - zudem besteht immer die Möglichkeit, auch Einzelspenden* abzugeben. *Durch eine Einzelspende wird man kein Mitglied im Förderverein Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.
Der Vorstand des Fördervereins setzt sich aktuell wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Felix Bahr 2. Vorsitzende: Petra Scheipers Kassenwart: Hermann-Josef Stascheit Schriftführer: Thomas Ermke Beisitzer: Franz Scheipers Vorsitzender der Kapelle Gust: Lukas Ostkotte